Von 0 auf 100!
04 Aug
Von 0 auf 100!
30 Kinder des TSV Haingründau erleben rasante Turncampwoche
Eine rasante Turncampwoche liegt hinter 30 sportbegeistern Kindern des TSV Haingründau sowie Ihren sieben Betreuer*innen. Dieses Jahr waren die schnellen Sportarten dran. Egal ob bei „Jump and Run“-Spielen, Teamgames oder einem Ausflug auf Rädern – Jede und Jeder konnte dabei das Adrenalin spüren. Nicht mal das verregnete Wetter konnte dabei die Stimmung trüben.
Los ging es montags in der ersten Sommerferienwoche mit Kennenlernspielen, gefolgt auf „Catch“ und Gerätebrennball extreme in der Mehrzweckhalle. Am Dienstag stand der Shuffle Run, einer Runde Turnen und der beliebte Ninja-Warrior-Parkour auf dem Programm.
So wie in jedem Jahr ist am vorletzten Tag der große Ausflug geplant. Er drohte wortwörtlich ins Wasser zu fallen. Zum Glück erstrahlte der Himmel nachmittags pünktlich in blau und die Sonne kam hinter den dunklen Wolken hervor. Es konnten sich also alle wie geplant auf die Kartbahn auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn begeben. Nicht nur die Kinder, auch das Betreuerteam lieferte sich ein rasantes Rennen und kämpfte um den ersten Platz. Hier kamen auch direkt die neuen Camp Shirts zum Einsatz, welche durch die Firma KIZ aus Offenbach gesponsert wurden. Hierfür an dieser Stelle herzlichen Dank!
Da für den letzten Tag eigentlich Wasserspiele in der Sonne geplant waren, musste Plan B her. Es ging also ein letztes Mal in die Mehrzweckhalle um den Teamgeist bei ein paar Wettkampfspielen unter Beweis zu stellen. Das Abendprogramm war die ganze Woche über gefüllt mit beliebten Klassikern wie der Chaos Ralley, einer Nachtwanderung, bei der der geklaute Schatz zurückergattert werden musste und einem spannenden Filmabend. Auch die Kreativität kam natürlich nicht zu kurz. So konnten kleine Perlentiere gebastelt und als Andenken an die schöne Woche mit nach Hause genommen werden.
Abgerundet mit dem selbstgekochten Essen und dem Übernachten im Sportlerheim war die Turncampwoche wieder ein voller Erfolg. Von den Kindern gab es durchweg positives Feedback. Schon jetzt ist die Vorfreude auf das Turncamp 2024 deutlich spürbar.