Neue LED-Technik beim TSV

Nach längerer Planungsphase wurden nun die Flutlichtanlagen auf dem Haupt- und Trainingsplatz beim TSV Haingründau auf neue LED-Technik umgerüstet. Die alte Installation wurde von der Firma Lumosa auf ein zeitgemäßes und energiesparendes LED-Flutlicht umgestellt.

Die bekannten herkömmlichen Metalldampflampen haben ausgedient. Die enormen Wartungskosten der konventionellen Beleuchtung, die schlechte Ausleuchtung aber auch der hohe Stromverbrauch, haben uns gezwungen sich nach Alternativen umzuschauen.

Die moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung war damit für uns die beste Lösung.

Eine hohe Energieersparnis, wesentlich längere Lebensdauer, Dimmbarkeit der Beleuchtung und eine bessere Ausleuchtung der Sportanlage, sprechen für sich.

Dank der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, konnten wir unser Flutlichtprojekt umsetzen. 

Durch den geringen Energieverbrauch der LED-Leuchten in Kombination mit der flexiblen Beleuchtung, schonen wir nachhaltig die Umwelt und sparen mit der neuen Anlage Stromkosten.

Der Vorstand wünscht allen Sportlern viel Spaß bei den Flutlichtspielen und dem abendlichen Training. 

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei der Firma Lumosa GmbH, dem Marktführer in Europa im Bereich LED-Flutlichttechnik, für die professionelle Unterstützung bei unserem Flutlichtprojekt bedanken.

Ein großer Dank gilt auch der Gemeinde Gründau, dem Main-Kinzig-Kreis, dem Sportkreis Main-Kinzig sowie dem Land Hessen, die uns hier finanziell unterstützten.

 


Die Nationalen Klimaschutzinitiative:

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu den konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen.

Trainingsplatz mit neuer LED-Technik

Flutlicht-Nahaufnahme auf dem Trainingsplatz

Hauptplatz mit neuer LED-Technik

Flutlicht-Nahaufnahme auf demHauptplatz

Alte Technik

Neue Technik

Besucher

Jetzt Online: 2

Heute Online: 131

Gestern Online: 252

Diesen Monat: 1377

Letzter Monat: 9903

Total: 183540

Termine

Leider sind noch keine Termine eingetragen