Mama Workout Rückbildung

Warum Mama Workout Rückbildung?

• Tue dir und deinem Körper etwas Gutes, denn er hat eine Höchstleistung vollbracht.
  • Du lernst den Beckenboden wieder funktional einzusetzen.
  • Du kräftigst und straffst die Körpermitte.
  • Du verbesserst deine Haltung und stärkst den Rücken. Dies ist vor allem für deinen Alltag mit Baby wichtig, um Beschwerden zu vermeiden oder zu lindern.
  • Du steigerst schrittweise Ganzkörperkraft, Beweglichkeit und Koordination.
  • Du mobilisierst und entspannst den ganzen Körper und dich.
  • Du kannst dem Mama-Alltag für einen Moment entfliehen und nimmst dir Zeit für dich.
  • Du triffst andere Mamis, mit denen du dich austauschen kannst.

Hallo liebe Mama,

tue dir und deinem Körper etwas Gutes, denn er hat eine Höchstleistung vollbracht.

Nach der Geburt ist es vor allem wichtig, sich um seine Körpermitte, den Beckenboden und sich selbst zu kümmern. Das „MamaWorkout“ ist ein ganzheitliches, speziell für Schwangere und Mütter entwickeltes Fitness- und Gesundheitskonzept. In den Mama Workouts setzen wir vor allem den Schwerpunkt des Trainings auf Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Unser primäres Ziel ist es, den Körper zu unterstützen, zu vitalisieren und dass du dich nach der Geburt wieder wohl in deinem Körper fühlst.

Start 1.: Mi. 24.01.24, 11:45-12:45 Uhr, 8 Kursstunden

Start 2.: Mi. 03.04.24, 11:45-12:45 Uhr, 8 Kursstunden

Ort: Mehrzweckhalle Hain-Gründau (TSV Haingründau)

Kosten: 96 Euro

Teilnahme: Du kannst ab 8. Wochen nach Entbindung teilnehmen und dein Baby gerne mitbringen, wenn du magst.

INFO: Ab der nächsten Kursreihe Ende Dezember 2023/Anfang Januar 2024 findet der Rückbildungskurs nur noch vormittags statt. Hier kannst du dein Baby gerne mitbringen, wenn du magst. Der Kursstart folgt.

Kursleiterin: Laura Esch, Prä- & Postnataltrainerin, zertifiziert von der AKADEMIE FÜR PRÄ- & POSTNATALES TRAINING, Ergotherapeutin

Fragen/Anmeldung: MamaWorkout.Gruendau@gmail.com

instagram: mamaworkout_gruendau