25 Apr
Marc Laubach kommt auch zurück zum TSV
Laubach-Brüder wieder vereint.
11 Dez
Kader
Frühzeitig Klarheit für alle Beteiligten (ge)schaffen!
Nico Caruso wird zur neuen Saison nicht mehr Trainer des TSV Haingründau sein. Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Nico ist uns sehr ans Herz gewachsen. Er und seine Familie sind großartige Menschen. Für uns sind sie eigentlich Hain-Gründauer, die nur ihren Wohnsitz in Eidengesäß haben.
Die Gespräche zwischen uns waren immer offen und fair, so wie unser Austausch in den zurückliegenden Jahren immer konstruktiv und von hohem gegenseitigem Respekt geprägt. Als spielender Trainer ist er noch immer ein Vorbild was Einsatz, Kampf und Wille betrifft. Er geht stets gutem Beispiel voran. Jedoch ist es nun so, dass wir die Kommandobrücke neu besetzen wollen. Der Entschluss sei nach einer eingehenden Analyse der sportlichen Entwicklung und Ergebnisse der letzten Wochen und Monate gefasst worden. Hier waren sich alle einig, dass wir hinter den Erwartungen zurückliegen. Mit dem Kader und der Qualität ist viel mehr drin als nur der aktuelle Platz 11.
Man muss aber auch klar sagen, dass nicht allein das Trainerteam für die Tabellensituation verantwortlich ist, sondern auch die Spieler. Beispielsweise gibt es Spieler, mit denen man geplant hat, die aber ohne Angabe von Gründen einfach nicht mehr aufgetaucht sind.
Wir haben diese Entscheidung bewusst zu diesem frühen Zeitpunkt getroffen, um für alle Beteiligten jetzt Planungssicherheit für die Zukunft zu schaffen. Ob Nico vielleicht als Spieler beim TSV weitermacht, ist noch völlig offen. Daher wollen wir von einem Abschied nicht sprechen.
Der Fokus liegt nun darauf, sich auf die noch anstehenden Spiele zu konzentrieren.
Wir werden uns nun intern Gedanken machen, welches „Anforderungsprofil“ der neue Trainer haben soll und dann in die Gespräche gehen. Unser Ziel ist es auch hier frühzeitig Klarheit zu schaffen.